Samstag, 22. März 2014

Für alle, die auch auf Facebook aktiv sind, möchte ich hier einige Adressen einstellen, auf denen viele Informationen und die verschiedenen Meinungen zu finden sind:



https://www.facebook.com/groups/1404480903135722/

Das ist eine Seite, die sich selbst so beschreibt:

Organspende-was bedeutet das eigentlich? Wir erfahren sehr viel über den Sinn und Zweck einer Spende, doch woran sollte man denken bevor man sich entscheidet? Das und einiges mehr möchte diese Gruppe Ihnen beantworten und Sie vielleicht schon bald in unserer offenen Gruppe begrüßen


noch eine . . . 

https://www.facebook.com/groups/207697642625691/?ref=notif&notif_t=group_added_to_group

Die Beschreibung:

Diese Gruppe dient allen Menschen, die sich für umfassende Aufklärung nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen interessieren und die wiederum auch andere Menschen hierher einladen möchten...!
Alles rund ums Thema Organspende und Hirntod soll und darf hier diskutiert werden.

Es ist absolut erwünscht, dass alle Mitglieder auch Artikel und Diskussionsstoff einbringen und Fragen stellen, die andere vielleicht beantworten können.

Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es unterschiedliche Sichtweisen und natürlich auch unterschiedliche Temperamente. Allerdings ist das Ziel der Gruppe der Dialog. Dialog erstickt im Keim, wenn Gleiches mit Gleichem vergolten wird und die Gefühle die Kontrolle übernehmen. Auch bei unterschiedlichen Sichtweisen bitte ich um gegenseitigen Respekt! Eventuell auftretende persönliche Unstimmigkeiten bitte ich ggf. außerhalb der Öffentlichkeit fortzuführen.

Es gibt hier keine Feinde in Form von Menschen, sondern es geschehen ÜBERGEORDNET Ungerechtigkeiten, die einen wütend und betroffen machen können - umso mehr, wenn man in irgendeiner Form persönlich davon betroffen ist. Darum geht es doch und darüber würde ich gerne weiter debattieren, aufklären und nach Lösungen suchen.

Die Menschen, um die es hier geht, Menschen mit Hirnversagen ebenso wie Menschen, deren scheinbar letzte Hoffnung ein Organ ist, haben unseren höchsten Respekt und unser Mitgefühl verdient. Wir sprechen in dieser Gruppe über Menschen, die dem Begriff "Hirntod" zum Opfer gefallen sind - und es leider immer noch tun - seit dieser Begriff in den 60ern in die Welt eingeführt wurde.

Zur Basisinformation möchten wir allen Mitgliedern den offenen Brief "Die dunkle Seite der Organspende" im Ordner Dateien ans Herz legen.

"Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst." (Gandhi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen